Anmeldung zur Hundesteuer

Anmeldung zur Hundesteuer

Das Ausfüllen aller Felder ist erforderlich, außer es wird ausdrücklich angegeben, dass dies ein optionales Feld ist.

Bitte der Anmeldung zur Hundesteuer eine Kopie folgender Dokumente beilegen:
Bitte der Anmeldung zur Hundesteuer folgende Dokumente beifügen: Impfpass; Sachkundenachweis (Ausbildung); Nachweis, dass für den Hund eine Haftpflichtversicherung über eine Mindestdeckungssumme von € 725.000 besteht.
Datei wählen ändern löschen
    Erklärung des Hundehalters/der Hundehalterin:
    Der Inhalt der Hundesteuerordnung sowie der Hundehalte und Leinenzwangverordnung ist mir bekannt. Als Hundehalter/in habe ich dafür Sorge zu tragen, dass der Hund außerhalb des Hauses oder einer umzäunten Liegenschaft die gültige Hundesteuer-marke trägt. Ich versichere, die vorstehenden Angaben wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen gemacht zu haben. Mir ist bekannt, dass Handlungen oder Unterlassungen, durch welche die Abgabe verkürzt oder Bestimmungen der Hundesteuerordnung verletzt werden, als Verwaltungsübertretung gelten und mit Geldstrafe bis zu 5.000 Euro oder mit Freiheitsstrafe bis zu einer Woche bestraft werden.
    Datenschutz
    Sicherheitsabfrage